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Informationen zu WebUntis
Elternbrief zur Anwendung von WebUntis
Erklärvideo zur Registrierung und Anmeldung bei WebUntis
Anleitung zur Registrierung der App 'Untis Mobile'
Schritt-für-Schritt-Anleitungen zur Krankmeldung über WebUntis
Anleitung zum Anmelden für den Elternsprechabend
Anleitung zum Buchen von Sprechstunden per App
Anleitung zum Buchen von Sprechstunden per Browser
Anleitung zur Unterrichtsbefreiung per Browser
Anleitung zur Unterrichtsbefreiung per App
Anleitung für den WebUntis Schulkalender
WebUntis Sprechstunden
FAQs
1. WebUntis teilt Ihnen per Mail mit, dass Sie eine Nachricht erhalten haben, aber Sie können sie nicht finden.​
​Bitte scrollen Sie bei Ihren Nachrichten weit nach unten. Die neuen Nachrichten werden erst nach den Nachrichten angezeigt, die eine Lesebestätigung erfordern. Am besten schicken Sie zu den alten Nachrichten, die noch eine Lesebestätigung erfordern und daher ganz oben einsortiert angezeigt werden, diese Lesebestätigung nachträglich. Dann erscheinen die neuen Nachrichten, die ohne Lesebestätigung versandt wurden, wieder ganz oben.
2. Login in der App nicht möglich.
Wenn Sie in der App nicht mehr auf Ihren WebUntis-Account zugreifen können, schließen Sie die App und versuchen Sie eine Anmeldung über den Browser. Gehen Sie auf die Seite https://webuntis.com/, wählen Sie als Schule Wolfr.-v.-Eschenbach-Gymnasium aus und loggen Sie sich mit Ihren Benutzerdaten ein. Nach erfolgreichem Login funktioniert meist das Anmelden in der App auch wieder.
3. Verlust des Passwortes
Für den Elternaccount kann bei Verlust des Passwortes über die Web-Seite von WebUntis ein neues angefordert werden. Dabei muss sowohl bei Benutzername als auch bei Passwort die E-Mail-Adresse angegeben werden, mit der ein Elternteil bei WebUntis registriert ist.
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